Umfrage zum Nahverkehr der Stadt Halle (Saale)

Die Umfrage ist beendet. Die Ergebnisse werden voraussichtlich Anfang Juni 2017 veröffentlicht.

Fahrgastservice

1. Monitore zur Fahrgastinformation in allen Fahrzeugen des ÖPNV

2. Verbesserung der Fahrgastinformationen durch interaktive, nutzerfreundliche Karten und Liniennetzpläne

3. Aktuelle Fahrgastinformationen rund um die Uhr

4. OFI – zusätzliche elektronische Abfahrtsanzeigen an Haltestellen

5. Mobilitätsportal Halle (Mobilitäts-App)

6. Papierloses Ticketing

7. automatisierte Fahrpreisabrechnung

Verkehrsangebot

10. Verbesserung der ÖPNV-Feinerschließung (Busnetz)

11. abgestimmtes Angebot zwischen Regional- und Stadtverkehr

8. Netzausbau Straßenbahn – Perspektiven von Linienverlängerungen

9. Erhöhung der Angebotsqualität auf „10-Minuten-Grundtakt“ im Tagesverkehr

Mobilitätsmanagement

12. räumliche Ausweitung des Konzeptes der „Autoarmen Altstadt“

13. Vermeidung von Behinderungen des ÖPNV durch Kfz im Innenstadtbereich

14. Schaffung von Mobilitätsstationen = ÖPNV + Verleihsysteme (Pkw/Fahrrad)

Infrastruktur / Verkehrssteuerung

15. Schaffung von zusätzlichen Park & Ride-Angeboten

16. Einrichtung von Bike & Ride- Stationen

17. Grüngleis - umweltfreundliche Gestaltung der Straßenbahntrassen

18. ÖPNV-Beschleunigung (Ausbau der technischen Bevorrechtigungssysteme für Bahn und Bus) an Ampelanlagen

Fahrzeuge

19. Klimatisierung von Fahrzeugen für den Fahrgastbetrieb

20. Einsatz von Videotechnik in Bussen und an Haltestellen

21. Einführung eines Elektrobussystems