Bürgervorschlag zu „WS Silberhöhe 2030“

Silberhöhe - 190Familienzentrum

Zur Integration und Teilhabe von allen und im besonderen auch den strukturschwachen Familien gehört in die Silberhöhe ein richtiges Familienzentrum. Ein Familienzentrum mit offener Begegnungsfläche, mit Spiel- und Freizeitangebote, aber auch Beratungsmöglichkeiten und sozialpädagogischer Anbindung. Im Familienzentrum bündeln sich alle Themen rund um Familie. Dort könnte auch Rechtsberatung, Kind-im-Blick-Kurse, Krabbelgruppen, Schuldnerberatung, Schwangerschaftsberatung etc. stattfinden. Ich weiß einiges existiert bereits in der Silberhöhe. Aber eine Anlaufstelle zu bilden und die Kräfte zu bündeln macht sozialräumlich großen Sinn.

Statistik

Planverfahren: 
WS Silberhöhe 2030
Thema: 
Silberhöhe - Stadtteilzentrum
Kommentare: 
0
Pro Stimmen: 
0
Kontra Stimmen: 
0
Neutrale Stimmen: 
0
Beteiligung abgeschlossen!