Bürgervorschlag zu „Frohe Zukunft“

FZ - 181Umgestaltung Stadteingang Dessauer Straße

Gleis in Mittellage als Rasengleis ausführen; die Platanenreihe auf der Westseite nach Norden weiterführen; die Fuß- und Radwege mit hellen Steinen pflastern; als Fixpunkt/ Ankerpunkt schlage ich 7- 10 stöckiges, quadratisches Wohnhaus mit Fassadenbegrünung a la "Bosco Verticale" in Mailand vor; zur weiteren Verschönerung und Kühlung der Umgebung stelle ich mir ein längliches, den Sraßenverlauf folgendes, Wasserbassin vor, welches mit Ziergras daneben und evtl. einem skulpturalem Springbrunnen als Blickpunkt angelegt wird; den P&R-Platz bitte nicht vollständig versiegeln, sondern mit Rasengitterplatten auslegen, zusätzlich sollte dort noch eine teilweise Bepflanzung mit Bäumen und Ziergras erfolgen;

Statistik

Planverfahren: 
Frohe Zukunft
Thema: 
R - Städtebauliches Strukturkonzept
Kommentare: 
0
Pro Stimmen: 
0
Kontra Stimmen: 
0
Neutrale Stimmen: 
0
Beteiligung abgeschlossen!