Bürgervorschlag zu „Öffentlicher Nahverkehr“

ÖPNV - 149Umbenennung wichtiger Haltestellen

- Bsp. 1 Umbenennung der Haltestelle "Straßburger Weg" in "Von-Seckendorff-Platz" - Bsp. 2 Umbenennung der Haltestelle "Magdeburger Straße" in "Medizin-Campus Steintor" - Bsp. 3 Umbenennung der Haltestelle "Emil-Eichhorn-Straße" in "Zoo West" Diese Benennungen sind meiner Meinung nach markanter, aussagekräftiger und einprägsamer. Halle ist Universitätsstadt und die universitären Einrichtungen sollten auch weitestgehend hervorgehoben werden; allein schon damit besonders Neulinge und Erstsemesterstudenten sich noch besser orientieren können. Der Von-Seckendorff-Platz ist eine Adresse, wo viele Studierende täglich hinfahren müssen und der neue Name für den Campus am Steintor war ja kürzlich sowieso ein aktuelles Thema in der Stadt. Die Rückbesinnung auf den Zoo in Beispiel 3 halte ich deshalb für sinnvoll, weil der Bergzoo eines der Aushängeschilder der Stadt ist und darauf mehr Bezug genommen werden sollte. Mit der dortigen Haltestelle verbindet man eher den hinteren Zoo-Eingang als die kleine Emil-Eichhorn-Straße.

Statistik

Planverfahren: 
Öffentlicher Nahverkehr
Thema: 
ÖPNV - Attraktivität des ÖPNV
Kommentare: 
3
Pro Stimmen: 
4
Kontra Stimmen: 
0
Neutrale Stimmen: 
0
Beteiligung abgeschlossen!