5. Mobilitätsportal Halle (Mobilitäts-App)

  • Bündelung und Zurverfügungstellung von öffentlichen Daten und Informationen zu Mobilität, ÖPNV, Ver- und Entsorger, Freizeit und Tourismusangeboten, Dienstleistungen von Stadt und SWH, Auslastung von P&R-Angeboten, Baustelleninformationen = Mobilitäts-App

Kommentare

Geschrieben von hallodri, am
Ja, im Rahmen einer Stadt-App oder Stadtwerke-App, jedoch keine HAVAG-Sonderlösungen!

Geschrieben von User123, am
Die App müsste mit den aktuellen Apps von Halle verbunden werden.

Geschrieben von Lindenbaum, am
Da würde ich auch eher eine Stadtwerke- oder Stadt-App vorschlagen.

Geschrieben von Roland Tenner, am
Eine solche Mobilitäts-App würde ich auf jeden Fall nutzen.

Geschrieben von Kieljan, am
Sicher als Laufband-Anzeige sinnvoll und gleichzeitig Werbeeinahme für die Stadtwerke Halle; Hauptsache die Zeit reicht zwischen den Stationen noch zum Lesen und die Informationsflut erschlägt einen nicht.

Geschrieben von Hallunke@2010, am
Hier sollte man erst einmal prüfen, ob in der vorhandenen IT Infrastruktur incl. der bekannten Apps wie easyGo oder Halle-App nicht die vermeintlich noch zusätzlich wichtig erscheinenden Informationen inkludiert werden können, bevor man wieder einmal für eine semiprofessionelle HAVAG-Lösung Geld und Manpower rare kommunale Haushaltsmittel investiert. Weniger ist manchmal mehr!